H. Scherer das Fachgeschäft für Haushalt-und Eisenwaren, Kantonsstrasse 61, 6234 Triengen Tel+Fax: 041-933 28 74 - Montag geschlossen


Direkt zum Seiteninhalt

Kilbi Triengen 2017

Die Kilbi 2017 in Triengen ist Vergangenheit

Am Samstag/Sonntag 12./13. August 2017 durften wir wiederum tolle Chilbiatmosphäre schnuppern. Dank Wetterglück strömten die Besucher auf den Festplatz und genossen bei strahlendem Sonnenschein alles, was geboten wurde.

Am Sonntagmorgen wurde hinter der Triba der festliche und besinnliche Festgottesdienst abgehalten.

Danach begann die traditionelle Kilbi mit Büchsenwerfen, Mohrenkopfschleuder, Päcklifischen und Kuhwettmelken.

Speziell für die Kleinen gabs einen Kettenflieger sowie das Ponyreiten
Die etwas grösseren versuchten sich beim Schiessstand oder auf der Schiffschaukel.
Die etwas kräftigeren massen sich beim Hau-den-Lukas.

Von überall duftete es verführerisch nach Chässchnitte, Grillbratwurst oder Pizza.
Natürlich darf an eine Kilbi auch eine Confiserie mit ihren Süssigkeiten oder der Softeisstand nicht fehlen.

Wie jedes Jahr zog das Konzert der Schiltwalder Blaskapelle eine grosse Zuhörerschar in den Gemeindehauspark. Auch die Drehorgelspieler sind inzwischen nicht mehr wegzudenken und verbreiten mit Ihren Klängen eine richtige Kilbistimmung.

Am Nachmittag begann das Lebkuchendrehen. Aber bereits um 16 Uhr war dort Schluss, weil einfach keine Lebkuchen mehr vorrätig waren.

Auch die Rundfahrten im alten Feuerwehrauto "Rosi" oder im Seitenwagenmotorrad erfreuten sich einer grossen Beliebtheit. Manchmal war Anstehen angesagt.

Alles in Allen: wir haben eine tolle Kilbi erlebt.

Der Organisator: Herbert Scherer

Links:
> Werbeflyer
> Situationsplan

Foto-Impressionen:
> Diashow starten (Startknopf unter dem Foto anklicken)

WeiterPlayZurück

Bestellungen bitte per E-Mail: herbertscherer@bluewin.ch | herbertscherer@bluewin.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü